Die Malerin.pdf

Die Malerin PDF

Eine Liebe in der BohèmeMünchen, 1902: Gegen alle Widerstände will die junge Gabriele Münter, genannt Ella, Malerin werden. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky und verliebt sich in ihn, sie wird seine Muse ebenso wie seine Gefährtin auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Doch während Kandinsky schon bald als Meister der Abstraktion und Begründer des Blauen Reiters zu Weltruhm gelangt, ringt Ella zeitlebens mit ihrer Rolle als Frau in der Kunst. Und dann bricht Krieg aus, und ihre Liebe droht tragisch zu scheitern …Nach der wahren Geschichte der großen Malerin Gabriele Münter, die mit ihrer Hingabe an die Kunst und an die Liebe allen Gefahren ihrer Zeit trotzte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.83 MB
ISBN 9783746633381
AUTOR Mary Basson
DATEINAME Die Malerin.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

~~Im Norwegen des Jahres 1922 leben Frauen mit vielen Einschränkungen. Signe Munch, die Nichte des berühmten Edvard Munch, ist eine talentierte Malerin, ... Mit diesen Worten übergab die deutsch-jüdische Malerin Charlotte Salomon kurz vor ihrer Deportation in das Konzentrationslager Auschwitz ihr Werk „Leben? Startseite · diemalerin · Leistungsangebot · Galerie · Kontakt. Die Malerin. Farbe nur sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens. - Karl Gustav von ...