Der Erzähler.pdf

Der Erzähler PDF

Den jungen, mittellosen Schriftsteller Kif Kehlmann erreicht mitten in der Nacht ein Anruf. Er soll die Memoiren des berühmtesten Kriminellen Australiens schreiben, Siegfried Heidl. Heidl hat den Banken siebenhundert Millionen Dollar abgenommen und muss sich nun vor Gericht verantworten. Bis zum Tag der Urteilsverkündung will sein Verleger das Manuskript auf dem Tisch haben. Trotz des enormen Drucks willigt Kehlmann ein, muss aber erkennen, dass Heidl sich gar nicht für das Buch interessiert. Also beginnt er zu erfinden. Je näher aber der Abgabetermin rückt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Heidl und ihm selbst, zwischen Erfindung und Erinnerung. Betreibt Heidl Sabotage, will er, dass Kehlmanns Leben selbst sich ändert, das erfundene und das wahre?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.49 MB
ISBN 9783492058988
AUTOR Richard Flanagan
DATEINAME Der Erzähler.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Der Erzähler in der modernen Welt - taz.de Der Erzähler in der modernen Welt. GROSSSTADTROMAN David Simon ist der Mastermind hinter der längst kanonischen Fernsehserie „The Wire“. An seinem Monumentalwerk „Homicide“ kann man nun